YES!
Auf der Spiegel-Seite gab es etwas für den Fränki zu sehen und für mich natürlich auch.
Hier druff klicken.
Und das war mein Shopper. Leider etwas lädierter (Bruchpilot mit langjähriger Erfahrung), aber genau mein Baujahr und ebenso die Kerneigenschaften: Scheiss Optik, aber gude Per-formance
.
Der abgesägte Krummer hat zur Polizeikontrolle mit Revision geführt, durch die nachzuweisende Modifikation wurde sie noch schneller. In der folgenden Zeit wurden auch die Ritzel noch optimiert. Bei mir war das Fahrwerk eher Sport. Mein Bruder hat dann sogar mal funktionierende Dämpfer spendiert. Inzwischen ist das gute Stück beim Nachbarn. Oder gar vernichtet, weil der auch schon seit Jahren einen Führerschein hat.
*SCHMERZ*.
Schlüssel ? Es gab einen Unterbrecher - fahren konnten damit eh nur Geübte. Gänge vertauscht, Bremsen kaputt, zeitweise musste man den Gasbowdenzug um die Hand oder den Lenker wickeln, aber das war irgendwann zu gefährlich - vgl Bruchpilot.
Sparen, immer nur sparen, es war schon immer Rezession. Aber wie gesagt: Maximaler Vortrieb war schon immer drin. Keine von den neuen Prima 5S usw konnte mithalten, nur so ne komische Zündapp Bergsteiger war halbwegs legal schneller. Die war auch noch älter. Alt sein ist gut. Man bin ich alt.